Wir verstärken deine Stimme!

Wir verstärken deine Stimme!

Die Kinderschutzbünde in Deutschland sind seit vielen Jahren die Stimme für das, was die Kinder in unserem Land angeht. Doch auch diese Vereine werden manchmal nur von Erwachsenen bestimmt.

Wusstest du, dass auch du als Kind und jugendliche Person Mitglied im DKSB Hildesheim e.V. sein und damit die Themen und die Art der Diskussion mitbestimmen kannst?

Selbst im Vorstand sind Plätze frei für junge Menschen (ja, auch für Kinder!), damit wir unsere Arbeit noch an den Wünschen und Zielen unserer Zielgruppe ausrichten können.

Jedes Engagement ist Energie in Richtung der Rechte von Kindern.

Ihr habt Interesse? Dann schreibt uns! Über E-Mail, Instagram, Post… egal.

Klick einfach hier:
info@dksb-hildesheim.de</a
Oder scanne unseren QR-Code, der dich direkt zu unserer E-Mailadresse bringt:

Wir freuen uns auf dich!

Wer kann wie Mitglied werden?
Alle Kinder von Geburt an.
0 – 6 Jahre Mitglied über eine Familienmitgliedschaft (beitragsfrei).
7- 13 Jahre Eigene, unabhängige Mitgliedschaft mit Einwilligung der Personensorgeberechtigten (6€ Jahresbeitrag), Teilnahme an kindgerechter Mitgliederversammlung, eingeschränktes Stimmrecht.
14 – 18 Jahre Eigene, unabhängige Mitgliedschaft mit Einwilligung der Personensorgeberechtigten (12€ Jahresbeitrag), Teilnahme an kindgerechter Mitgliederversammlung, eingeschränktes Stimmrecht Mitspracherecht durch Kinder-Delegierte, wovon min. Ein/e Kinder-Delegierte/r an der Arbeite des Vorstandes beteiligt werden soll.